Neue Wasserpumpe für die Jens-Nydahl-Grundschule

Die Jens-Nydahl-Grundschule in Berlin bittet um eine finanzielle Spende für die Reparatur der Wasserpumpe. Sie ist schon seit vielen Jahren außer Betrieb. In den Osterferien 2016 haben die ErzieherInnen den Schulgarten neu angelegt. Es entstehen Beete, die von den Kindern gepflegt werden.

Auf dem Rasen wurde Gras nachgesät. Dazu wird dringend Wasser und eine intakte Wasserpumpe benötigt, weil diese an die gesamten Wasserversorgung des Schulhofes angeschlossen ist. Ein großer Wunsch der Kinder ist daher die Reparatur der Wasserpumpe.

Bitte ermöglichen Sie uns die Reparatur unserer Wasserpumpe; hierfür werden 2.500 EUR benötigt.

Die Jens-Nydahl-Grundschule ist eine 2-zügige gebundene Ganztagsschule in der Klassenstufe 4-6, 9 Klassen mit der Jahrgangsmischung 1-3 und 2 Willkommensklassen.

Neben dem verpflichtenden Ganztagsunterricht können Eltern auch die Früh-Spät- sowie die Ferienbetreuung in Anspruch nehmen. Die Jens-Nydahl-Grundschule befindet sich im Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg nahe dem Kottbusser Tor. Sie liegt somit, was die sozialen und ökonomischen Bedingungen angeht, in einem herausfordernden Umfeld, einem sogenannten sozialen Brennpunkt. Fast 100% unserer Kinder sind nichtdeutscher Herkunftssprache aus etwa 20 Nationen, die meisten Kinder sind türkischer und arabischer Herkunft. Viele Kinder haben nach Feststellung durch den Schularzt bereits zum Schulbeginn zusätzlichen Förderbedarf. Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen durch ihre Arbeit die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kinder.