Schon mal was von Mobile Advertisement gehört ?

Hier gemeinsam mit Arne Schulze-Geisler, Geschäftsführer von adzine

Wir, Lara und Linda vom Ergänzungskurs ,,Studium und Beruf‘‘ des Andreas-Gymnasiums in Berlin, nicht. Deswegen war die ,,Mobile Advertising Summit‘‘ am 25. April 2018 eine Chance für uns einen Einblick in diesen Bereich zu bekommen.

Der Tag begann für uns mit einem gemütlichen Frühstück, das von Jennifer – einer Mitarbeiterin von SMART Adserver – organisiert wurde. Dort saßen wir gemeinsam mit wichtigen Personen der Online-Marketing Branche und genossen das leckere Essen. Später ging es dann auch zusammen mit Matthias und Katy von Splicky zur geplanten Messe in der Kulturbrauerei. Bei der Messe angekommen wurden wir von Matthias zahlreich vorgestellt ähnlich wie beim vorherigen Frühstück. Für uns  zugegebenermaßen etwas ungewohnt, da wir zum ersten Mal auf einer Veranstaltung dieser Art waren. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben wir uns nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt auf Grund der offenen und entspannten Atmosphäre, die auch bis zum Ende des Tages bestand. Die Gespräche zeigten uns, dass vor allem Quereinsteiger in diesem Gebiet tätig sind. Zudem haben wir u.a von Jörg

Auch Hendrik Kempfert von der Virtual Minds AG hat sich Zeit für ein Gespräch genommen.

Vogelsang (Regional MD DACH & CEE bei Index Exchange), Andor Eggers (Executive Director Sales & AdTechnology bei der AdAudience GmbH) und Hendrik Kempfert (Vorstand Sales bei Virtual Minds AG) gelernt, dass man im Online-Marketing sich gut selbstverkaufen  und keine Hemmungen haben sollte, auf andere Leute zu zugehen. Die Messe wurde in Panels, Cases und Pausen gegliedert. Bei den Panels wurde immer über ein bestimmtes Thema diskutiert, wie z.B. Attribution – Mobile in der Costumer Journey, und bei den Cases handelt es sich um Vorträge eines bestimmten Falles der von einem Unternehmen gelöst wurde.

Im Großen und Ganzen konnten wir viel von diesem Tag mitnehmen. Wir haben viel über diesen Bereich kennengelernt und die dafür benötigten Voraussetzungen, wie eine gute Selfpromo. Außerdem hatten wir die Möglichkeit uns viele verschiedene und interessante Geschichten anzuhören. Deswegen möchten wir uns hier auch nochmal herzlich bei Matthias bedanken, ohne ihn hätten wir diese Erfahrung nämlich niemals machen können. Und natürlich bei Arne Schulze-Geisler, Geschäftsführer von adzine, der unser Kommen großzügig unterstützt hat. DANKE!

Lara und Linda

PS: Das Essen war lecker. 😛