your-lives.org zu Gast beim SMART Programmatic Frühstück

Nach Abschluss des Batch #1 des Schuljahres 2017/2018 am 11. April 2018 durften zwei Teilnehmerinnen des “Ergänzungskurses Studium & Beruf” an einer exklusiven Veranstaltung von SMART AdServer als Vortakt zum Mobile Ad Summit teilnehmen.

Lasse Nordsiek (Country Manager DACH) und Jennifer Weltzien (Business Development Manager Demand DACH) luden am 25. April 2018 Kunden und Geschäftspartner in die Factory Kitchen in Berlin ein. Um 08:00 Uhr ging es schon los. Für Lara und Linda vom Andreas-Gymnasium kein Problem. Für die meisten anderen Teilnehmer doch eher eine ungewohnte Uhrzeit. Für die beiden eine prima Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und sich über Jobchancen im Online Marketing zu informieren, so haben sich u.a. Katy Schädlich (Supply Manager Multiscreen DSP “Splicky” bei der Jaduda GmbH, Goldbach Group), Andreas Küenle (geschäftsführender Gesellschafter der netpoint media GmbH) und Sabine Schmidt (Head of Programmatic & Ad Operations bei der Webedia GmbH) viel Zeit für persönliche Gespräche genommen und konnten den beiden auch Fragen zu ihrem jeweiligen eigenen Werdegang beantworten.