Besuch bei spacedealer

Am Mittwoch, den 28.02.2018, unternahmen wir eine Exkursion zu dem Unternehmen spacedealer. Zwischen allen herrschte eine angenehme Stimmung und so stellten wir uns anfangs mit Namen und Lieblingsfisch vor.

Janina Rix, die die Workshop leitete, stellte dann anschließend sich und das Unternehmen ausgiebig vor. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing mit Hilfe von Google Tools und Adwords. Zum Einen hat sie uns erklärt, wie die Anzeigen aufgebaut sind und wie man bei dem Programm bezahlt. Zum Anderen erklärte sie uns, wie ein Unternehmen wie Spacedealer sich Kunden heranschafft, dies geschieht nämlich durch Weiterempfehlung.

Nachdem Janina uns den Aufbau und alles, was „hinter den Kulissen“ passiert, erläutert hat, ging sie nochmal sehr genau auf ihren Studiengang ein, beziehungsweise wie ihr Berufsweg ausgesehen hat. Anschließend sind wir zusammen darauf eingegangen, welchen Nutzen unserer Kurs daraus ziehen kann. Zum Schluss haben wir noch ein Paar Fotos gemacht, die man auch im Anhang bewundern kann.